Damen

Herren

Jugend

UNSERE MTCA-MANNSCHAFTEN

Zur Sommersaison 2019 hat der MTC Ausstellungspark insgesamt 22 Mannschaften gemeldet, davon 11 bei den Erwachsenen und 11 bei den Jugendlichen. Die Damen 40 und die Herren 50 sind jeweils überregional in der Bayernliga vertreten.

Damen

Damen I

Bezirksklasse 1

MTC_Ausstellungspark_Tennis_Mannschaft_Damen_I

 

 

 

 

 

Damen II

Bezirksklasse 1

MTC_Ausstellungspark_Tennis_Mannschaft_Damen_II

Die Damen II des MTCA sind wir: Annika, Bettina, Eva, Fabienne, Julia, Lena, Lisa, Madeleine, Petra, Sandra, Selina, Sophia, Svenja & Tamara

Früher noch als Damen III, gibt es uns in dieser Konstellation nun unter der Mannschaftsführung von Lena seit 2017. Wir sind also eine recht junge und sehr bunt gemischte Mannschaft mit Spielerinnen aus ganz Deutschland, die sich hier in München im MTCA zusammengefunden haben. Verstehen tun wir uns sowohl auf dem Platz als auch daneben super und verbringen daher nicht nur die Punktspiel-Tage gemeinsam. Das gilt auch mannschaftsübergreifend. Mit sportlichem Ehrgeiz und Spaß steigern wir uns gemeinsam und durften auch schon erste Erfolge feiern. Gemeinsame Trainingseinheiten unter der Woche oder über das Wochenende, auch gerne mal mit den Herren, tragen dazu bei, dass es hoffentlich so weiter geht.

Damen 30

Bezirksliga Super

MTC_Ausstellungspark_Tennis_Mannschaft_Damen_30_II

Letzte Saison noch die zweite Mannschaft bei den 30ern, sind sie diese Saison die „erste“ Damen 30: Désirée, Hilke, Ines, Isabel, Karo (fehlt auf Foto), Katha (fehlt auf Foto), Katrin, Nadine, Toni, Steffi (MF)

Wir starten 2017 das erste Mal in dieser Form zusammen in die Saison. In den Jahren zuvor hatten die meisten Spielerinnen bereits in der Damen II und Damen III den MTCA vertreten.

Neben Spaß am Tennis und zusammen, steht natürlich sportlicher Ehrgeiz ganz oben … und als neue Damen 30 II-Tradition haben wir uns von den „großen“ Damen 30 I schon einen Trick abgeguckt … vor den Doppeln gibt’s für alle einen Kurzen 🙂
Bei uns allerdings Frangelico statt Ramazzotti. Manchmal bringt’s Glück, manchmal die notwendige Gelassenheit – aber auf jeden Fall immer das Schnelfie (Schnaps – Selfie)!

Damen 40

Bayernliga

MTC_Ausstellungspark_Tennis_Mannschaften_Damen30I

Auch in diesem Jahr konnte die erste Damen 30-Mannschaft einen hervorragenden 2. Tabellenplatz in der Landesliga Süd erreichen. Die Damen, manchmal auch die „Tennis-Ramazottis“ genannt, haben für die anstehende Saison eine Quereinstufung in die nächsthöhere Altersklasse beantragt und spielen in der Sommersaison 2018 nun in der Bayernliga. Hierfür würden wir auch gerne noch 1-2 Damen in unser Team aufnehmen, Kontakt über die Mannschaftsführerin Anne-Lou Morawietz jederzeit möglich. Unser Motto: „ Gewinnen ist natürlich schön, aber auf alle Fälle wollen wir Spaß beim Tennis mit dem Team haben“.

Herren

Herren I

Bezirksklasse 2

Herren II

Bezirksklasse 2

Herren 30 I

Bezirksliga

Die Herren 30 I – das sind Michael, Mark, Steffen J., Steffen C., Philip, Sebastian, Marco und Florian – verstehen sich als eine kunterbunte und gesellige Truppe, die nicht nur hart auf dem Platz kämpft, sondern auch nach dem Spiel für gemeinsame Aktivitäten zu haben ist.
Jedes Jahr läutet ein gemeinsames Trainingslager die Sommersaison ein und darüber hinaus stehen die Wiesn und das alljährliche Clubfest auch fest in unserer Agenda, um neben dem Tennis die nötige Geselligkeit ebenso zu pflegen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Spielzeit!

Herren 30 II

Bezirksklasse 2

Die zweite Herren 30 in derselben Liga wie die Erste? Ob das gut geht? 😉 Die Herren 30 II ist eine Zusammensetzung aus vielen Tennisverrückten, die immer bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Stand 2017 setzt sich das Team wie folgt zusammen:

  • Robert alias Ivan der schreckliche Lendl
  • Adrian Speedy González
  • Vollgas Kevin
  • Mika der Terminator
  • Björn der Rückhand-Hexer
  • Tom der Turm
  • Alex der spanische Stier
  • Tobi die Tenniswand
  • Bernhard Bernado
  • Alex das Phantom
  • Steffen der Professor
  • Albert der Netzer
  • Manni die Pferdelunge
  • Malte der Springer
  • Michi alias Dirty McEnroe
  • Cross-Chris

Herren 50

Bayernliga

MTC_Ausstellungspark_Tennis_Mannschaft_Herren_50Bilder lügen nicht. Das Herren 50er Bayernliga-Team hat den harten Schlag des Verlusts seines langjährigen, zuletzt non-playing-Käptn’s Matthias Braun an das neu gegründete Herren 60er Team endlich verwunden. Gelang uns unter seiner stets erfahrenen, teils gar eisernen Führung am letzten Spieltag der letzten Saison mit einem Matchpunkt Vorsprung der Klassenverbleib, holten wir uns heuer nach der erwarteten Auftaktniederlage gegen Kottern auf der idyllischen Anlage des TSV Feldafing den ersten Sieg. Musste der flugs und stillschweigend gebildete Mannschaftsrat aus Stefan Ritsche, Achim Fessler und Peter Lohner (3., 4. und 5. v. l.) noch kurz vor’m diesjährigen Meldeschluss um eine auch nur
halbwegs ausreichende Mannschaftsstärke bangen (nach der goldenen Regel „Mannschaftsnominalstärke plus 1 für jede angefangene Lebensdekade“, ergo 12 Spieler für Herren 50), lockten die zuvor geschickt ausgelegten Köder doch noch ein paar dicke, neue Fische an die Ausstellungsparkangel. Sogar so stark, dass auf dem Foto sogar das restliche, knappe halbe Dutzend des Gesamtteams fehlt. Nichtsdestotrotz konnte sich die Fotobesetzung am zweiten Spieltag durchsetzen mit den (von links) „Neuen“ Eric Welbers und Neukäpt’n Stefan Orb sowie (von rechts) Toni Hed und Heimkehrer im zweiten Jahr Arnd Hungerberg (2. v. r.). Ja, es dürfte rübergekommen sein: Neben sporadisch aufblitzender Klasse setzen die 50er AHs des MTCA gerne auch auf Masse, körperliche (ja mei…) und vor allem zahlenmäßige, weswegen die hier fehlenden – neben Neuzugang Nr. 4 Baptist Dallmeyr auch die MTCA-Dienstjahre-Betagteren Viktor Wycklicky, Achim Booth, Stefan Schief, Torsten Rehfus und Harald Schönthaler – sicher noch allesamt zum Einsatz kommen werden!

Herren 60 (4er)

Kreisliga

MTC_Ausstellungspark_Tennis_Mannschaft_Herren_60

Die in der Saison 2017 neu formierte Herren 60 Mannschaft (v.l.n.r. Werner Meier, Hans Zischka, Matthias Braun, Keith Kwasnik, Rudi Wildgruber und Karl Jakob) konnte alle Gruppenspiele gewinnen und sicherte sich damit als Gruppenerster den Aufstieg in die Kreisliga.

MTC_Ausstellungspark_Tennis_Mannschaft_Herren_70

Herren 70 (4er)

Bezirksklasse 1

 

 

Jugend

Juniorinnen I

Bezirksklasse 1

Juniorinnen II

Bezirksklasse 2

Junioren I

Bezirksliga

Junioren II

Bezirksklasse 1

Knaben 16

Bezirksklasse 2

Mädchen 16

Bezirksklasse 1

Knaben 14

Bezirksliga

Bambini 12

Bezirksliga

Bambini 12 II

Bezirksklasse 2

Midcourt U10

Bezirksklasse 1

Dunlop Kleinfeld U9

Bezirksklasse 1