Schafkopfrennen im MTCA
Sonntag, 14.11.2010 – Trotz gewichtiger Konkurrenzveranstaltungen im TV, wie dem Formel 1 Finale und dem bayerischen Derby in der Bundesliga, waren am Tag nach der Hauptversammlung ganze 20 Kartler für das alljährliche Schafkopfrenn angetreten. (Dank an AJ für die fleißige Teilnehmerakquise!) Sieger mit beachtlichen 70 Punkten wurde Karl Jakob, gefolgt von Gerd Heigl mit 68 Punkten. Gratulation!


Wahl eines neuen Vorstands auf der JHV am 13.11.2010
Nach 5 Jahren als 1. Vorsitzende des Vereins legt Linda Sundmäker ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Ausstellungspark nieder. Auch Marion Zischka beendet ihre Tätigkeit als 2.Vorsitzende nach zweijährigem Einsatz(zuvor 1 Jahr Jugendwartschaft). Matthias Braun dankte den beiden Damen im Namen der gesamten Vorstandschaft für ihr großes Engagement für den Verein. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Achim Fessler gewählt. Matthias Braun wechselt nach 10 Jahren als Geschäftsführer auf den Posten des 1. Vorsitzenden. Neuer Geschäftsführer wurde Peter Lohner.


Music-Cup 2010
Das Jugend Gaudi-Turnier mit den Handicaps und der Musik ist zum Abschluss der Saison immer ein beliebtes Event und fand in diesem Jahr daher bereits zum dritten Mal statt. Sieger im Kleinfeld wurde Antonia Ostermeier, im Großfeld gewann ihre Schwester Alexandra Ostermeier.


Oktoberfest im MTCA
archiv2010_5Erstmals seit langer Zeit fand dieses Jahr wieder einmal ein Oktoberfest zum Start der Wiesn 2010 im Verein statt. Für echte Wiesn Atmosphäre sorgten ein kleines Festzelt und natürlich reichlich Wiesn-Bier vom Fass. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die vor allem durch außergewöhnliche Live-Musik glänzte. Clubmitglied Toby wurde prompt zum offiziellen Club-Sänger ernannt.


Dunlop Club Trophy 2010
Beim Turnier der bayerischen Clubmeister, das zum wiederholten Male auf der Anlage des TC Sport Schecks in Unterföhring stattfand, war der MTCA in diesem Jahr aufgrund des unglücklichen Ferientermins in nur einer Konkurrenz am Start, der U12. Hier wurde der Verein durch Tom Lohner allerdings hervorragend vertreten. Leider waren für Tom gleich zu Beginn einige zähe Brocken zu bewältigen, sodass nach der Gruppenphase die vorderen Plätze kaum mehr erreichbar schienen. Dabei muss man dazu sagen: Beim gespielten Turniermodus mit 2 Gewinnsätzen bis bis 7 und nur einer Aufschlagmöglichkeit, war auch gelegentlich eine gute Portion Glück (für den Gegner;) mit im Spiel. In der Endrunde lief es dann allerdings umso besser, am Ende stand ein hervorragender 5ter Platz zu Buche. Nächstes Jahr wird der Titel anvisiert!


Schleiferlturnier und Oktoberfest am 12.9.2010
Um 12 Uhr gibt’s wieder ein Schleiferl Turnier für Jung und Alt. Modus bestimmt sich nach Teilnehmerzahl. Bitte bis spätestens 9.9. anmelden mit einer kurzen Mail an astbraun@gmx.de
Teilnahmegebühr: Erwachsene: 5 Euro
Jugendliche/Studenten über 18 Jahre: 2,50 Euro
Kinder unter 18 Jahre frei

Ab 17 Uhr startet dann unser Pre-October-Fest mit Festzelt, Augustiner Bier aus dem Fass, Grillgut ( Schwein und Pute ) in Form von Steaks, Bratwürsten und Spareribs ).
Außerdem veranstalten wir eine große Tombola ! Hauptpreis: 2 Semifinalkarten für die Internationalen Tennismeisterschaften in München im Jahre 2011 Kinder und Jugendliche können bei der Torwand-Challenge ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Anmeldungen zum Fest sind nicht zwingend erforderlich.


LK – Turnier im MTC Ausstellungspark am 5.9.2010
Der Ausstellungspark beteiligt sich am Triumphzug der LK-Turnierserie! Am 5.9. ab 9:00 Uhr findet ein LK-Tagesturnier auf der Anlage am Grasweg 67 statt. Jeder Teilnehmer hat 2 Spiele gegen Gegner ähnlicher LK-Klasse. Teilnehmen können Spieler mit LK4-LK18
Die Ausschreibung und Online-Anmeldung findet sich auf der BTV Plattform.


Saisonvorbereitungstraining der Fördergruppen
Auch in diesem Jahr haben die Fördergruppen wieder die Möglichkeit an einem intensiven Saisonvorbereitungstraining teilzunehmen. Teil 1 des Trainings fand letzen Samstag statt.


Termine für Teil 2 des Trainings, am Samstag 1 Mai 2010:
Gruppe „Bambino 1“ 9.00 – 10.30 Uhr
Gruppe „Bambino 2“ 10.30 – 12.00 Uhr
Gruppe „Kleinfeld“ 13.00 – 14.30 Uhr
Gruppe „Juniorinnen“ 14.30 – 16.00 Uhr
Gruppe „Junioren“ 16.30 – 18.00 Uhr


Tag der Offenen Tür am Samstag 24.4.10
archiv2010_7Am kommenden Samstag findet wieder ein Aktionstag bei uns im Verein statt. Gäste sind herzlich eingeladen bei uns auf der Anlage am Grasweg 67 vorbei zu schauen. Ich bitte alle Mitglieder zu berücksichtigen, dass an diesem Tag von 11-16 Uhr mind. 3-4 Plätze Gästen, Aufschlaggeschwindigkeitsmessung und den Fördertrainings zeitweise vorbehalten sind. Im Folgenden die genauen Uhrzeiten:
Tagesprogramm
Bis 10.30 Uhr: Showtraining Teil I (Fördergruppe Bambino II)
10.30 Uhr: Evtl. Probetraining mit dem Cheftrainer
11.00 Uhr: Offizieller Beginn
Eröffnung mit Sektempfang
11.00 – 12.30 Uhr: Showtraining Teil II (Fördergruppe Bambino I)
12.30 – 13.30 Uhr: Meet &Greet mit dem Cheftrainer
Möglichkeit eines Probetrainings
13:00 Uhr: Torwand-Challenge mit kleinen Preisen
13.30 – 15.00 Uhr: Showtraining Teil III (Fördergruppe Kleinfeld)
14:00 Uhr: Aufschlaggeschwindigkeits-Challenge mit kleinen Preisen
15.00 – 16.00 Uhr: Möglichkeit eines Probetrainings
16:00 Uhr: Offizielles Ende des Aktionstags
16.00 – 19.00 Uhr: Förderungstraining unserer Junioren-Mannschaften(weibl. & männl.)
Special: Ausstellung „Historische Tennis-Schläger“
Den ganzen Tag über ist ein Platz für Gäste reserviert


Helfer gesucht – Spielplatzmodernisierung am 24.4.10
Am Samstag, 24.4.10 von 10 bis max. 14 Uhr wollen wir mit der Erneuerung unseres Kinderspielplatzes beginnen. Dazu werden immer noch fleißige Helfer gesucht, die dazu beitragen möchten, den Spielplatz wieder in einen Hotspot für unseren Tennisnachwuchs zu verwandeln. Folgende Arbeiten stehen am Samstag u.A. an: Sandkasten und Holzschaukel entfernen, altes Laub und Gestrüpp entfernen. (Hierzu am Besten gleich Behälter mit bringen). Neu angeschafft und aufgestellt werden sollen bisher: ein kleiner Sandkasten, eine Doppelschaukel, ein Fußballtor und ein Basketballkorb. Wer Zeit (und Lust) hat zu helfen, bitte melden bei Linda Sundmäker, unter: Tel.Nr.: 57868388 oder auch unter info@ausstellungspark.de


Bundesliga und Championsleague LIVE im Clubhaus
Unsere Wirtsleute bieten ab sofort an, Fußball Bundesliga sowie CL-Spiele im Clubhaus live zu verfolgen. Am Besten einfach ein paar Leute (z. B. aus der Mannschaft) zusammentrommeln, dem Wirt Bescheid geben und los!
Für mehr Infos zu den geplanten Spielübertragungen, bitte Kebingers kontaktieren.


Pimp my Spielplatz
Auf Anregung eines Mitglieds wollen wir in 2010 den etwas in die Jahre gekommenen Kinderspielplatz modernisieren. Hierfür benötigen wir die tatkräftige Unterstützung von Clubmitgliedern/Eltern /Spielplatzexperten. Bitte meldet euch bald möglichst, bis spätestens 31.3.2010, bei unserer Präsidentin Linda Sundmäker unter der Tel.Nr.: 57868388
Gerne nehmen wir für diese Aktion auch Sach-und Geldspenden entgegen.


Stammtisch jeden ersten Mittwoch im Monat
Am 7. April 2010 ist es das nächste Mal soweit. Der Stammtisch des Trans Ocean Vereins für Hochseesegeler trifft sich im Clubhaus des MTCA und das ab sofort immer am ersten Mittwoch des Monats. Das ganze ist keine geschlossene Veranstaltung. „Jedermann und Frau“ sind laut Clubwirt Helmut Kebinger dazu eingeladen beim Stammtisch vorbei zu schauen. Für Speis und Trank wird natürlich gesorgt. Nähere Infos gibts beim Wirt.