Jakobs deklassieren Konkurrenz beim Schafkopfrennen im MTCA
archiv2011_1Am Ende der diesjährigen Schafkopf-Trophy, am Sonntag, 27.11.2011, hieß der Sieger Karl Jakob mit 68 Punkten. Gratulation! Sohnemann Alex folgte mit 61 Punkten auf dem zweiten Platz. Den abgeschlagenen dritten Rang teilten sich gleich mehrere Teilnehmer.


1. Jugend LK-Cup im MTC Ausstellungspark am ersten Wiesn-Wochenende
Zum Ende der Saison bietet der MTC Ausstellungspark Kindern und Jugendlichen nochmal Gelegenheit Turnierluft –unter freiem Himmel – zu schnuppern. Beim 1. Jugend LK Tagesturnier im MTCA am Sonntag, den 18 September (erstes Wiesn-WE) können Spieler der Altersklassen U18m, U18w und U14m gegen etwa gleichwertige Gegner (nach LK) antreten und womöglich wertvolle letzte Punkte für ihre LK Wertung sammeln. Das Tagesturnier ist für Jugendspieler von LK 1 bis LK 23 offen, die Teilnehmerzahl ist auf 36 begrenzt. Jedem Teilnehmer werden zwei Spiele garantiert, vornehmlich in 4er Gruppen mit Halbfinal- und Finalspielen bzw. Spiel um Platz 3. Das Nenngeld beträgt 15.- €, inkl. einem Getränkegutschein. Für die Gruppensieger gibt es tolle Preise zu gewinnen!  Meldeschluss ist Mittwoch, der 14. September 2011.


Jeden Donnerstag 17-18h „Tennis und Taktik kostenlos“ mit Detlev Kreysing und Tom Nistler!
Das Training richtet sich an erwachsene Spieler/innen aller Spielstärken und wird garantiert Spaß machen. Letztes Mal war noch Platz, also auf – nicht zögern!
Spaß UND Lerneffekt für jeden GARANTIERT! Achtung : Auch blutige Anfänger sind willkommen und solche, die mal am Tennis und an unserem Club schnuppern möchten. Lebensgefährten/innen von Mitgliedern zum Beispiel, die sich mit dem Gedanken tragen, selbst anzufangen. Der ideale Platz, um Spielpartner kennen zu lernen! Das Training findet bei JEDEM WETTER statt.“


Tag der Offenen Tür am Sonntag, 1. Mai 2011
archiv2011_2Am kommenden Sonntag findet wieder ein Aktionstag im MTCA statt. Gäste sind herzlich eingeladen bei uns auf der Anlage am Grasweg 67 – direkt am Westpark – vorbei zu schauen. Schläger können bei Bedarf ausgeliehen werden. Ich bitte alle Mitglieder zu berücksichtigen, dass an diesem Tag von 11-16 Uhr mind. 3-4 Plätze Gästen, Aufschlaggeschwindigkeitsmessung und den Fördertrainings zeitweise vorbehalten sind.
Tagesprogramm

  • 11.00 Uhr: Der Tag der Offenen Tür im MTCA beginnt.
  • Eröffnung mit Sektempfang
  • Showtraining mit den Jugend-Fördergruppen:
    • 9:30-11:00 Showtraining Teil I (Fördergruppe Jugend III)
    • 12:00-13:30 Showtraining Teil I (Fördergruppe Jugend IV)
    • 14:30-16:00 Showtraining Teil I (Fördergruppe Jugend II)
    • 17:00-18:30 Showtraining Teil I (Fördergruppe Jugend I)

In den Zeiten zwischen den Showtrainings (11-12, 13:30-14:30 und 16-17 Uhr) besteht die Möglichkeit zu einem Probetraining mit dem Clubtrainer.

  • Special: Ausstellung „Historische Tennis-Schläger“
  • Den ganzen Tag über ist ein Platz für Gäste reserviert
  • Zwischendurch: Aufschlaggeschwindigkeitsmessung und Torwandschießen

LK-Turnier am 16.04.2011
archiv2011_3Gleich zu Beginn der Saison kann im Ausstellungspark „gematcht“ werden.
Für viele die optimale Vorbereitung auf die bevorstehende Medenrunde. Alle Infos stehen auf dem Plakat. Auf dem BTV-Portal kann man sich bis spätestens 13.04.2011 für das LK-Turnier anmelden!


Tennis Verein in München sucht Spielerinnen für Damenmannschaft!
Unsere frisch gegründete Damen Mannschaft sucht für die bevorstehende Punktspielsaison noch Mitstreiterinnen, die sich dem jungen Team anschließen möchten, um im Sommer gegen andere Münchener Vereine anzutreten. Wenn Ihr also zwischen 16 und 30 Jahre alt seid, weiblich und dazu schon mal ein bisschen Tennis gespielt habt, gerne auch schon mal häufiger, womöglich auch schon Punktspiele gemacht habt (keine Voraussetzung), dann zögert nicht lange und meldet euch geschwind bei Team-Captain Susanne unter: sanniwi@web.de  (alternativ auch unter: jugendwarteMTCA@gmx.de)

Wir haben in dieser Saison besonders attraktive Konditionen für Neumitglieder, die momentan noch nicht auf der Homepage einzusehen sind. Meldet euch bei Interesse einfach, wir beantworten gerne alle Fragen rund um Verein & Mitgliedschaft. Eine Meldung in der Mannschaft ist allerdings nur noch bis Mitte März möglich (in Ausnahmefällen vielleicht noch maximal bis Ende März).

Falls ihr unentschlossen seid und die Mannschaftskolleginnen zunächst einmal kennen lernen möchtet oder in einem gemeinsamen Training testen möchtet, ob ihr nach eurer Vorstellung reinpasst: Alles möglich, einfach zunächst mal Kontakt aufnehmen! Es sei jedoch gesagt: Viele der Spielerinnen sind selbst neu & das erste Mal dabei, denn es ist das Premierenjahr der ersten Damen-Mannschaft, also der optimale Zeitpunkt jetzt einzusteigen!