Mittwoch, 01.10.2014 – Freitag 03.10.2014 – Hallenaufbau
Dank der vielen helfenden Hände steht sie endlich – die nagelneue 3-Feld-Traglufthalle. Selbstverständlich wurden die fleißigen Mitglieder entsprechend mit Kalorien versorgt und durften sich über eine Belohnung für ihren Einsatz freuen.


Sonntag, 21.09.2014 – Jugendclubmeisterschaften
Weitere Informationen hierzu und die Sieger findet ihr ? hier.


Sommerferien, 30.07.-01.08.2014, 04.-08.08.2014, 11.-15.08.2014 und 08.-12.09.2014 – Sommercamps
In den Schulferien boten unser Trainer Mathias und sein Team gleich mehrere Sommercamps für Kinder und Jugendliche an. Die Fotos lassen leider nur erahnen, welchen Spaß die Teilnehmer hatten.


Sonntag, 07.09.2014 – „Ausstellungspark open“
Am LK-Turnier des Clubs nahmen ca. 30 Teilnehmer teil und schenkten sich keine Punkte für das LK-Ranking. Für die Organisation danken wir dem Dreigestirn (bestehend aus Anne-Lou Morawietz, Karl Jakob und Alexander Jakob), welches allerdings nicht für die mehr als ausreichende Bewässerung der Plätze am Ende des Turniertages verantwortlich war (siehe 4. Bild).


Samstag, 26.07.2014 – Sommerfest
Trotz sehr verhaltenen Sonnenscheins und einer Menge Nass ließen sich die anwesenden Mitglieder und Freunde des MTCA den Spaß am diesjährigen Sommerfest nicht nehmen. Wie immer trugen unsere Wirte mit einem leckeren Vorspeisenbuffet und den deftigen Hauptspeisen sowie unsere Mitglieder mit zahlreichen Nachspeisen zu einer überaus ausreichenden Verpflegung bei. Die nötige Flüssigkeitszufuhr sicherten die fleißigen Aushilfskellner und unser Mitglied Toby sorgte – in diesem Jahr erstmals als DJ – für die musikalische Umrahmung.


Donnerstag, 26.06.2014 – Public Viewing Deutschland vs. USA ab 18.00 Uhr


Samstag, 21.06.2014 – Public Viewing Deutschland vs. Ghana ab 21.00 Uhr


Samstag, 21.06.2014 – MTCA-Mixed-Turnier
Ob Mann mit Frau oder Alt mit Jung – es war (fast) alles erlaubt. Die drei Familien, die sich dieser Herausforderung stellten, hatten sichtlich viel Spaß!


Donnerstag, 01.05.2014 – Eröffnungsschleiferlturnier
Das Schleiferlturnier machten in diesem Jahr erstmalig 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren unter sich aus. Nach hartem Kampf, der 2,5 Stunden andauerte, wurden die Sieger gekrönt und der Eis-Klassiker Dolomiti sorgte für Abkühlung. Sieger wurde Tobias Mair, zweiter Florian Uhl, gefolgt von Fabian Arnold. Gratulation an die Gewinner!


Sonntag, 27.04.2014 – BMW Open Besuch
Der neue Clubtrainer Mathias Gollnisch hatte das BTV-Ticketangebot für Vereine wahrgenommen, rabattierte Karten gekauft und den gemeinsamen Ausflug organisiert, an den insgesamt 17 Mitglieder teilnahmen.


Osterferien, 23.-25.04.2014 – Ostercamps
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte und genügend Bildmaterial vom erfolgreichen ersten Camp unseres neuen Trainers findet ihr unter ? http://www.ballkonzept.de/angebote/camps/


Samstag, 05.04.2014 – Schafkopfturnier
Leider konnte unser Wirt Jürgen Außenhofer seinen Titel nicht gegen Gerd Heigl, der mit großem Abstand gewann, verteidigen. Sicherlich wird Matthias Braun aber wieder eine Revanche-Möglichkeit am Jahresende organisieren.


Samstag, 29.03.2014 – Ramadama
So viele Kinder und Jugendliche wie nie halfen in diesem Jahr, das Vereinsgelände vom Laub und Mief des Winters zu befreien. Eine Arbeit, die sich sehen lassen kann. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Helfer!