MTCA Skitag 2023

Nach langer Pause konnte dieses Jahr endlich wieder unser MTCA Jugendskitag stattfinden. 

Am 05. Februar ging es mit ca. 25 Personen in Richtung Ellmau in der Nähe von Kitzbühel. Circa 10 Familien mit Mannschaftsspielern aus unseren verschiedensten Jugendmannschaften nahmen neben Haupttrainer Mathias Gollnisch und Sportvorstand Fabian Arnold an dem Event teil.

Skitag 2023

Die Schneeverhältnisse waren dank der 80cm Neuschnee in den Nächten zuvor optimal. 

‘Auch die Wettervorhersagen wurden vor dem Event stündlich besser. Anstatt der angesagten starken Windböen und des Schneefalls, durften wir an einem traumhaften, sonnigen Vormittag das riesige Skigebiet ‘Wilder Kaiser’ erkunden. 

Anschließend gab es in der Kaiserlounge bei wunderschönem Bergpanorama den verdienten Kaiserschmarrn.

Nachmittags wurde die Lieblingspiste vom selbsternannten “MTC Almbahn” noch einige “letzte Male” befahren, bevor dann die unschöne Rückfährt anstand.

Insgesamt war unser Skitag auf jeden Fall wieder ein gelungenes Event.
Eine Tradition, die wir jetzt natürlich wieder aufleben lassen wollen, sodass nächstes Jahr hoffentlich noch einige Skifahrer und Snowboarder mehr dabei sind!